Samstag, 31. Mai 2014

Kurzbesuch bei der Uferschwalbenkolonie



Bei meiner kleinen heutigen (31.05.2014) Radtour in Richtung Ninive (nein, nicht DAS Ninive, sonder das...) habe ich mal einen kleinen Abzweig zur Uferschwalbenkolonie unternommen - denn viele Uferschwalben gibt es bei uns leider nicht mehr. Und da war zu meiner Freude richtig Betrieb. Ich glaube sogar, die Zahl der in den weichen Sand gegrabenen Brutröhren hat eher noch zugenommen. Und so konnte ich mir mit dem Fernglas in der Hand eine Zeitlang das Treiben dieser äußerst behenden Flieger, die sich kaum ohne Bewegungsunschärfe fotografieren lassen, anschauen... Wollen wir hoffen, daß diese kleine Kolonie uns noch lange erhalten bleibt. 






www.wincontact.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis