Samstag, 31. Januar 2015

Vogelkundliche Morgenwanderung zum Schülerbusch über den Kummersberg (Zittau, Oberlausitz)


Heute morgen (31.01.2015) schien die Sonne und der Himmel war weitgehend blau. Deshalb entschloß ich mich spontan zu einer kleiner Wanderung in den Schülerbusch, um mal zu schauen, was es so an Vögel zu beobachten gibt. Und es fing gleich gut an. Auf dem Kummersberg hatte sich ein großer Schwarm Wintergäste (sicherlich mehr als 200) niedergelassen, die sich schon allein an ihrer Stimme als Wacholderdrosseln identifizieren ließen...


Ein Wacholderdrosselpärchen aus dem hohen Norden...




Ich schätze, der Schwarm Wacholderdrosseln hatte mehr als 200 Mitglieder, von denen allein hier 21 auszumachen sind...


Ein hübscher Eichelhäher, der sich aber sofort fortmachte, als er mich erspähte...





Alles Wacholderdrosseln...


Auch ein Turmfalke schaute mal kurz vorbei...



Zwei Grünfinken in der Morgensonne


Kohl- und Blaumeise...


Blau- und Spechtmeise (Kleiber)


Kleiber


Blaumeise


Dieser Eichelhäher ließ sich mehrmals ablichten...


31.01. - es wird langsam Frühling...


Eine Schwarzdrossel (Amsel)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis